Bühl. Sportvereine der Region haben auch in diesem Jahr wieder die Chance, sich für die „Sterne des Sports“ zu bewerben. Die Bewerbungsphase für den Wettbewerb des Deutschen Olympischen Sportbunds und der Volksbanken Raiffeisenbanken beginnt ab sofort und endet am 30. Juni 2022. Dabei können Vereine mit ihrem sozialen oder nachhaltigen Projekt bis zu 14.000 Euro gewinnen. Der Wettbewerb, der bereits zum 19. Mal stattfindet, soll Vereine, die sich gesellschaftlich engagieren, ins Rampenlicht stellen und ihre wertvolle Arbeit würdigen.
Einfach bei der Volksbank Bühl bewerben
Mit ihrer Bewerbung für die „Sterne des Sports“ können Vereine öffentlichkeitswirksam auf sich aufmerksam machen und gleichzeitig ihre Vereinskasse aufbessern. Folgende Kriterien sind bei einer Bewerbung zu berücksichtigen: Gesucht werden Sportvereine, die Menschen vorbehaltslos integrieren, den Nachwuchs fördern, die Natur unserer Region schützen oder sich um ältere Mitmenschen kümmern. Nähere Informationen sowie das Online-Bewerbungsformular finden Sie unter www.volksbank-buehl.de/sterne-des-sports. Die Frist läuft noch bis 30. Juni 2022.
Erst Bronze, dann Silber, dann Gold
Eine lokale Jury entscheidet im ersten Durchlauf, welche Vereine ausgezeichnet werden. Im Anschluss nimmt der Gewinner des bronzenen Sterns am Landesfinale teil. Wer das begehrte Silber gewonnen hat, kämpft anschließend um den „Großen Stern des Sports“ in Gold und um einen Gesamtpreis in Höhe von 14.000 Euro.
Bei Fragen zur Teilnahme wenden Sie sich bitte an Frau Angela Schelling, Telefon: 07223
985-1215 oder E-Mail: angela.schelling@volksbank-buehl.de