E-Auto geht an Gewinnsparer der Volksbank Bühl

Sparer aus Diersheim gewinnt mit seinem Los VW-Elektroauto beim Gewinnsparen

Bühl, 20. September 2021

Bühl. Über ein E-Auto im Wert von fast 40.000 Euro freut sich Heinz Haag aus Diersheim. Der Gewinnsparer der Volksbank Bühl hatte bei der Losziehung im Juli das Glück auf seiner Seite und ist nun im Besitz eines vollelektrischen VW ID.3.

Marco Feit, Mitglied des Vorstandes der Volksbank Bühl, Bernd Murr, Regionaldirektor Privatkunden und Andreas Berthel vom Gewinnsparverein ließen es sich nicht nehmen, dem Gewinner persönlich zu gratulieren.

Fünf Euro hatte Haag in sein Los investiert und mit diesem Einsatz ein neues Elektroauto gewonnen: „Als Herr Murr mich informierte, war ich ganz aus dem Häuschen. Das Timing hätte nicht besser sein können. Ich war kurz davor, mir ein E-Auto anzuschaffen. Ich freue mich riesig über den Gewinn, der passend zu meinem 60. Geburtstag kam. Das bleibt mir definitiv in Erinnerung“, so Haag.

Feit, Murr und Berthel trafen sich am Montag mit Haag und seiner Lebensgefährtin Doris Bless zu einer offiziellen Gewinnübergabe in Freistett: „Wir gratulieren Herrn Haag herzlich zum neuen VW ID.3 und wünschen ihm viel Freude beim Fahren“, so Feit. Und Berthel ergänzt: „Es ist immer wieder schön zu sehen, wie viele Menschen beim Gewinnsparen mitmachen. Und wie man sieht, gibt es immer einen Glückspilz, der sich über einen großen Preis freuen darf.“

Die Kombination aus gewinnen, sparen und helfen macht die Teilnahme am Gewinnsparen so attraktiv. Von fünf Euro pro Los sparen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vier Euro an. Ein Teil der erwirtschafteten Reinerträge – 25 Cent pro Los – fließen in das soziale Engagement der Volksbank Bühl. „Mit den so generierten Reinertragsmitteln können wir viele soziale Projekte in unserer Region fördern. Das entspricht voll und ganz dem genossenschaftlichen Prinzip und freut uns sehr“, ergänzt Feit.

Nähere Informationen zum Gewinnsparen gibt es in allen Beratungscentern der Volksbank Bühl oder unter www.gsv.de.

Bild: Claudia Möllers

Gewinnsparverein Gewinn E-Auto
Glückliche Gewinner bei der offiziellen Übergabe am 20.09. : Vorne links die Lebensgefährtin des Gewinners, Doris Bless, dahinter Marco Feit, Mitglied des Vorstandes der Volksbank Bühl und Andreas Berthel vom Gewinnsparverein. Rechts hinten: Bernd Murr, Regio-naldirektor Privatkunden und vorne der Gewinner Heinz Haag.

Kontakt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Andrea Andree - Volksbank Bühl - Marketing & Vertrieb