46 Berufsjahre als Banker

Volksbank Bühl verabschiedet langjährigen Mitarbeiter in den Ruhestand

Bühl, 05. November 2021

Bühl. Nach 46 Jahren Bankzugehörigkeit begibt sich Reinhold Kuderer in den Ruhestand. Dieser Tage wurde er im Rahmen einer kleinen Feierstunde von den Vorständen Marco Feit und Hans-Jörg Meier, seinem Vorgesetzten Bereichsdirektor Innenrevision Armin Bäuerle, dem Bereichsdirektor für Personal/TCA Michael Basler, sowie der Betriebsratsvorsitzenden Martina Feßler verabschiedet.

Im Alter von knapp 18 Jahren begann Reinhold Kuderer am 1. August 1975 seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Deutschen Bank in Lahr. Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung leistete er zunächst seinen Wehrdienst. Im Anschluss kehrte er zur Deutschen Bank zurück und war zwei Jahre lang als Kassierer tätig. Nach seiner Weiterbildung zum qualifizierten Berater betreute er von 1981 an Privatkunden aus Lahr und Umgebung.

Im Jahr 1995 wechselte er innerhalb der Deutschen Bank als Kreditsachbearbeiter nach Freiburg, wo er bis 2001 für die Bearbeitung und Genehmigung von Krediten verantwortlich war. Der Kreditbereich mit seinem umfangreichen und abwechslungsreichen Aufgabengebiet faszinierte ihn, und er blieb diesem Bereich in den folgenden Berufsjahren treu.

Im März 2002 erfolgte der Wechsel zur Volksbank Bühl, wo er zunächst ebenfalls als Kreditsachbearbeiter tätig war. Ab Juni 2004 bis zu seinem Ausscheiden betreute er das Aufgabengebiet Kreditrevision im Bereich der Innenrevision.

Mit Reinhold Kuderer geht ein stets freundlicher und hilfsbereiter Kollege in den wohlverdienten Ruhestand. Seine hohe Fachkompetenz und große Sorgfalt zeichneten ihn immer aus, Kolleginnen und Kollegen schätzen seine ruhige, sachliche Art.

Der 64-Jährige blickt heute auf ein erfülltes Arbeitsleben zurück und freut sich jetzt auf einen entspannten Tagesablauf im verdienten Ruhestand. In Zukunft möchte sich der ehemals passionierte Tischtennisspieler wieder vermehrt dem Sport widmen; außerdem erwägt der Friesenheimer die Anschaffung eines Haustieres, für das er nun endlich Zeit haben wird.

Der Vorstand dankte Reinhold Kuderer für seinen Einsatz und die langjährige aktive Mitarbeit im Volksbank-Team und wünschte ihm für den neuen Lebensabschnitt viel Gesundheit und alles Gute.

46 Berufsjahre als Banker
Foto v.l.n.r.: Marco Feit, Michael Basler, Reinhold Kuderer, Armin Bäuerle, Martina Feßler, Hans-Jörg Meier

Kontakt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Andrea Andree - Volksbank Bühl - Marketing & Vertrieb