Volksbank Bühl verabschiedet Mitarbeiter nach 45 Jahren in den Ruhestand

Bühl, 30.10.2019

Bühl. Nach über 45 Jahren Bankzugehörigkeit verabschiedet sich Albrecht Oser in den wohlverdienten Ruhestand. Die Vorstände der Volksbank Bühl Claus Preiss und Marco Feit verabschiedeten ihn dieser Tage im Rahmen einer kleinen Feierstunde. Gemeinsam erinnerte man sich in heiterer Stimmung an die vielen Ereignisse im Bankwesen und die langjährige Zusammenarbeit auf Augenhöhe.

Albrecht Oser begann 1974 seine Ausbildung bei der damals selbstständigen Spar- und Kreditbank Eisental. Danach war er sowohl am Schalter als auch in der Buchhaltung tätig. Von 1981 bis 1987 arbeitete er beim Badischen Genossenschaftsverband, erst als Prüfungsassistent dann als Verbandsprüfer. 1987 wechselte Albrecht Oser erneut zur Spar- und Kreditbank Eisental. Hier wurde ihm binnen kürzester Zeit die Prokura der Bank erteilt. 1988 wurde er dann zum Hauptamtlichen Vorstandsmitglied ernannt und hielt diesen Posten bis zur Fusion mit der Volksbank Bühl im Jahr 2001 inne. Fortan beschäftigte er sich mit der Unternehmenssteuerung und dem Risikocontrolling der Bank. Ebenfalls wurde Herrn Oser in diesem Jahr die Prokura der Volksbank Bühl erteilt. Seit 2012 leitete er als Bereichsdirektor die Abteilung Risikocontrolling bis hin zu seinem Ruhestand.

Mit Albrecht Oser verabschiedet sich ein beliebter und geschätzter Mitarbeiter in den Ruhestand. Seine Kolleginnen und Kollegen heben stets sein Fachwissen, seine Zuverlässigkeit, seine Tatkräftigkeit und sein außerordentliches Engagement besonders hervor. Er war stets freundlich, hilfsbereit und hatte immer ein offenes Ohr für die Anliegen und Probleme seiner Kolleginnen und Kollegen.

Herr Oser blickt auf ein langes und erfülltes Arbeitsleben bei der Volksbank Bühl zurück und freut sich jetzt auf seinen verdienten Ruhestand. In Zukunft möchte er sich verstärkt seiner Familie und seinen Enkeln widmen. Er freut sich besonders darauf seine Freizeit zum Wandern und Radfahren zu nutzen, um die Natur der Region zu genießen.

Der Vorstand dankte Albrecht Oser für seinen langjährigen Einsatz und die aktive Mitarbeit im Volksbank-Team und wünschte ihm für den neuen Lebensabschnitt viel Gesundheit und alles Gute.

Verabschiedung Albrecht Oser
Bild v.l.n.r.: Marco Feit (Mitglied des Vorstandes der Volksbank Bühl), Albrecht Oser, Claus Preiss (Vorsitzender des Vorstandes der Volksbank Bühl)

Kontakt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Claudia Möllers - Volksbank Bühl