Volksbank Bühl ehrt langjährige MitarbeiterInnen für Betriebszugehörigkeit

Bühl, 25.11.2019

Bühl. Langjährige Betriebszugehörigkeit in einem Unternehmen ist in unserer schnelllebigen Gesellschaft nicht mehr alltäglich. „Wenn Kolleginnen und Kollegen uns über 10, 25, oder sogar 40 Jahre treu bleiben, zeigt das wahre Verbundenheit, gegenseitiges Vertrauen und Engagement“, erklärt Claus Preiss, Vorsitzender des Vorstandes der Volksbank Bühl. Im Rahmen der Betriebsversammlung 2019 in der Stadthalle Freistett ehrten Claus Preiss und seine Vorstandskollegen Marco Feit und Hans-Jörg Meier insgesamt 16 Kolleginnen und Kollegen für ihre langjährige und erfolgreiche Mitarbeit im Team der Volksbank Bühl.

Zum 10-jährigen Dienstjubiläum gratulierte der Vorstand Michael Basler, Markus Brylka, Jaris Fritz, Anne-Cathrin Van der Grinten, Maik Jost, Tanja Kaufmann, Thomas Kiefer, Manuela Maurer und Yves Lazarus.

Anlässlich ihres 25-jährigen Jubiläum ehrte der Vorstand drei Kolleginnen und Kollegen. Neben Beate Herzog und Isabelle Marx feiert auch Hans-Jörg Meier, Mitglied des Vorstands, in diesem Jahr sein 25. Dienstjubiläum.

„Ganz besonders freut es mich hier natürlich, meinem Vorstandskollegen Hans-Jörg Meier gratulieren zu dürfen“, hob Preiss hervor. Meier begann 1994 seine Ausbildung bei der Volksbank Bühl als Bankkaufmann und bildete sich stetig weiter. Nach einer erfolgreichen Zeit als Baufinanzierungsberater übernahm er als Bereichsleiter die Verantwortung über das Team Finanzierung & Immobilien von 01.01.2010-30.09.2014. Am 01.11.2012 wurde ihm Prokura erteilt. Im Oktober 2014 übernahm er den Bereich Marktfolge, den er bis  Ende 2016 leitete. Die Berufung zum Vorstand erfolgte zum 01.01.2017.

„Dann gibt es noch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die im Kreis der Kollegen als Koryphäen gelten: Sie haben die Volksbank Bühl über viele Jahre mitgestaltet und ihnen gebührt unser besonderer Dank und Respekt“, lobt Preiss. Für 40 Jahre Betriebszugehörigkeit ehrte der Vorstand Erika Birk, Martin Röckel, Jürgen Schrimpf und Christoph Sobisch.

Der Vorstand präsentierte an diesem Nachmittag einen Rückblick auf das Jubiläumsjahr der Volksbank Bühl, sowie die Entwicklungen im Geschäftsjahr 2019 und informierte über die geplanten Aktivitäten und Herausforderungen des kommenden Jahres.

Betriebsjubiläen 2019
Bild (v.l.n.r.): Isabelle Marx, Jaris Fritz, Yves Lazarus, Christoph Sobisch, Marco Feit (Mitglied des Vorstandes der Volksbank Bühl), Martin Röckel, Michael Basler, Manuela Maurer, Markus Brylka, Anne-Cathrin Van der Grinten, Thomas Kiefer, Hans-Jörg Meier (Mitglied des Vorstandes der Volksbank Bühl), Erika Birk, Jürgen Schrimpf, Tanja Kaufmann, Claus Preiss (Vorsitzender des Vorstandes der Volksbank Bühl) Es fehlen: Maik Jost, Beate Herzog