Die Volksbank Bühl fördert die Jugendfeuerwehr

Bühl, 18.12.2019

Volksbank Bühl unterstützt Jugendfeuerwehr mit 6.000 Euro

Bühl. Nachdem in den vergangenen Jahren die finanziellen Mittel des Landes immer rarer geworden sind, ist gesellschaftliches Engagement von Unternehmen wichtiger denn je. „Gerade in der Jugendarbeit sind häufig zu wenig oder keine Gelder mehr vorhanden“, erklärt Oliver Linz, stellvertretender Abteilungskommandant der Bühler Feuerwehr. Als regional verwurzeltes Finanzdienstleistungsunternehmen stellt die Volksbank Bühl finanzielle Unterstützung bereit für viele vielfältige soziale und kulturelle Projekte, insbesondere aber für Jugendarbeit und übernimmt Verantwortung.

Am Freitag, 13. Dezember 2019, übergaben Vorstandsmitglied Hans-Jörg Meier und Regionaldirektor Daniel Fritz eine ganz besondere Spende an die Jugendfeuerwehr Bühl: insgesamt wurden 100 neue Helme im Gesamtwert von 6.000 Euro durch die Volksbank Bühl finanziert. „Für uns sind solche Spenden immer eine Herzensangelegenheit. Der Jugend helfen, die Region unterstützen und gleichzeitig die wichtige Arbeit unserer Feuerwehr würdigen, das steht heute hier im Mittelpunkt“, erklärt Meier bei der Spendenübergabe. „Die angeschafften Helme zeichnen sich besonders durch ihre Funktionalität aus“, berichtet Dußmann, „Mit ihnen können die Jugendlichen nicht nur an den Übungen der Feuerwehr teilnehmen, sondern auch Klettern, radeln und Ski fahren: das sind wahre Alleskönner.“ Hans-Jörg Meier und Daniel Fritz lobten bei der Spendenübergabe die ausgesprochen starke Jugendarbeit der Bühler Feuerwehr und unterstrichen, wie wichtig diese Institution für die Menschen im Großraum Bühl sein kann. „Wir danken der Feuerwehr ganz herzlich für Ihren täglichen Einsatz in unserer Region und freuen uns, Sie auch in Zukunft zu unterstützen“, erklärt Meier abschließend.

Jugendfeuerwehr Bühl
Bild (v.l.n.r.): Hans-Jörg Meier (Mitglied des Vorstandes der Volksbank Bühl), Ste-fan Grubisic (stellv. Jugendwart), Simon Keul (Leiter der Jugendfeuerwehr), Jens Michel (stellv. Jugendwart), Oliver Linz (stellv. Abteilungskommandant Bühl), Da-niel Fritz (Regionaldirektor Privatkunden der Volksbank Bühl), Wolfgang Jokerst (Bürgermeister der Stadt Bühl)

Kontakt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Andrea Andree - Volksbank Bühl - Marketing & Vertrieb