Gemeinsam mehr erreichen – unter diesem Motte fördert die Stiftung der Volksbank
Bühl nun schon im elften Jahr das soziale Engagement in der Region. „Gemeinsam können wir vor Ort viel bewegen. Dabei liegt uns besonders der Bereich Kinder- und Jugendförderung am Herzen“, sagt Bernd Murr, Regionaldirektor in Kehl. Er überreichte eine Spende über 5.000 Euro für die Albert-Schweitzer-Schule in Kehl an Geschäftsführerin Marita Rittmann. Die Albert- Schweitzer-Schule in Kehl nimmt sich besonders förderbedürftiger Kinder und Jugendlicher aus der Region an. In einem breit angelegten Angebot unterstützt die Schule diese Jugendlichen auf ihrem Weg in die Berufswelt. Durch die finanzielle Unterstützung der Volksbank Bühl kann die Kehler Förderschule nun ein Transportmittel für ihre Schüler anschaffen.
Die Volksbank Bühl hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit ihrer Stiftung gemeinnützige Projekte zu realisieren und zu unterstützen. Mit mehr als 510.000 Euro hat die Stiftung seit ihrer Gründung im Jahre 2005 bereits über 520 Projekte gefördert.
Weitere Informationen über die Stiftung sowie Downloads der Stiftungsanträge sind im Internet unter www.stiftung-volksbank-buehl.de zu finden.